DE | EN | Newsletter | Kontakt
Deutscher Tanzpreis Zukunft 2013 Ausgezeichneter Ort 2015 FacebookTwitterInstagram
Zuhause  |  Was wir wollen  |  Wer wir sind  |  Unsere Projekte  |  Für Medien & Veranstalter
Intendant
John Neumeier
Künstlerischer und Pädagogischer Leiter
Kevin Haigen
Organisatorische Leitung
Yohan Stegli
Ballettmeister
Raymond Hilbert
Die Tänzer
Natsuka Abe
Sara Ezzell
Marcelo Ferreira
Charlotte Larzelere
Freja Maria Lützhøft
Artem Prokopchuk
Emiliano Torres
Ricardo Urbina
Pianistin
Aike Errenst
Technische Leitung
Hannes Höhler
Gewandmeisterin
Sonja Kraft
Betriebsbüro / Projektmanagement
Sascha Hartmann
FSJ Kultur
Niklas Rother
Ansprechpartnerin Presse und Öffentlichkeit
Frieda Fielers
Alumni
2011-2017

 

FSJ KULTUR
NIKLAS ROHTER


 

Niklas Rother, geboren 1998 in Hamburg, hat seine Schulausbildung im Jahr 2017 mit dem Abitur abgeschlossen.

Seit dem 1. September 2017 absolviert er sein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Veranstaltungstechnik beim BUNDESJUGENDBALLETT.

Schon während der Schulzeit hat Niklas sich sehr für Veranstaltungstechnik interessiert und bei Schulveranstaltungen für Licht und Ton gesorgt. Dadurch war ihm schnell klar, dass er auch weiterhin in diesem Bereich tätig sein möchte, was ihn auf das FSJ beim BUNDESJUGENDBALLETT aufmerksam gemacht hat.

Das ganze wurde zusätzlich noch unterstützt, da er selber drei Jahre lang im Schultheater tätig war und somit schon erste Bühnenerfahrungen sammeln konnte.

In seiner Freizeit interessiert er sich sehr für Musik und spielt am liebsten auf der Gitarre.

Außerdem macht er gerne Sport und spielt seit mehreren Jahren Inlineskater Hockey beim HNT.

Niklas ist gespannt aufs kommende Jahr und freut sich das BUNDESJUGENDBALLETT unterstützen zu können.

 

 

 

 

Kontakt  |  Zuhause  |  Impressum  |  © Bundesjugendballett Facebook  Twitter   Newsletter